Donnerstag, 10. Mai 2012

e-Book zum Thema Geschenkideen


Verpackungskünstler

Da naht er nun, der große Tag - die Hochzeit der besten Freundin mit allem, was dazu gehört: feuchtfröhlicher Junggesellinnenabschied, Rührseligkeit in der Kirche - und vorab die mühselige Suche nach dem richtigen Geschenk. Kosmetik für sie, eine Krawatte für ihn? Wohl kaum. Auch ein Topf-Set, das dritte 36-teilige Geschirrservice oder die Bettwäsche in den Farben seines Lieblingsvereins gehören nicht unbedingt zu jenen Gaben, welche die Herzen höher schlagen lassen.

Wie gut, dass sich fast jedes Brautpaar über Geld freut. Sei es, weil es einen Zuschuss für die Hochzeitsreise in ferne Gefilde benötigt, darauf spart, sich endlich ein eigenes Haus zu bauen, oder sich eine neue, modern ausgestattete Küche kaufen möchte. Also schnell ein paar Scheine in einen Briefumschlag gesteckt, einige gute Wünsche dazu formuliert und fertig ist die Hochzeitsgabe? Kann man machen - aber ein wenig festlicher und einfallsreicher darf es schon sein.

Es ist gar nicht so schwierig, Geldgeschenke zu verpacken. Da gibt es natürlich Klassiker wie das Geldbäumchen mit Scheinen, die an den Zweigen befestigt werden. Doch es geht auch origineller. Mit ein wenig Fantasie und Geschick lässt sich etwa ein kleines Boot basteln, gespickt mit Scheinen. Das kann sinnbildlich stehen für die Kreuzfahrt, von der Braut und Bräutigam schon so lange träumen. Oder ein Häuschen, falls das glückliche Paar ernsthaft darüber nachdenkt, sich gemeinsam ein Eigenheim zu kaufen. Dafür reicht bereits ein einziger Schein - und schon ist das vermeintlich schnöde Geldgeschenk ein echter Hingucker, der das Brautpaar erfreut und zugleich die schönen Träume von der gemeinsamen Zukunft vor Augen hält. Weitere Infos zu diesem Thema findet Ihr im kostenlosen Ratgeber Geschenk-Ideen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen